Hallo, danke dass in 155 endlich Kettentermine in den OTK geladen werden können. Grundsätzlich funktioniert es. 

(1) Bei meiner Probebuchung wurde ein Email-AuswahlFenster (der Pat hat 2 Mailadressen hinterlegt) angezeigt (bisher noch nie). Bisher wurde einfach an alle hinterlegten Emailadressen gesendet (was gewünscht ist). wenn man in der Auswahlbox beide Adressen auswählt, dann funktioniert das tadellos. aus meiner Sicht ist diese Abfrage verzichtbar (3 unnötige klicks mehr pro Buchung). 

(2) bei meinem Versuch, "patientenseitig" einen Demo-Kettentermin im OTK umzubuchen kamen direkt hintereinander 2 mails. Eine Fehlermail "technischer Fehler bei Buchung", wenige Sekunden später "Termin wurde verschoben". Die Umbuchung war nachher auch korrekt hinterlegt. Allerdings könnten die beiden Mails Verwirrungen stiften.

auch die Praxis bekommt BEIDE Mails (die Fehlermail und die erfolgreiche Mail) In der Praxismail steht auch folgender Text:

Um das Problem zu beheben, kontaktieren Sie bitte unser arzt-direktTeam

mfg

M. Schönbeck

Gefragt in Bug von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

Inzwischen konnten wir die Ursache des Problems finden. Dies passiert, wenn zuerst die Praxis den Termin verschiebt und dann der Patient und hängt nicht direkt von Uploads ab.

Da muss ich nochmal mit dem arzt-direkt-Team sprechen, weil die Ursache dahinter eine Kompatibilitätssache zwischen den beiden Systemen ist. Ich glaube aber, dass die dort verantworlichen Entwickler heute nicht anwesend sind.

Das mit der E-Mail-Auswahl nehme ich auch nochmal mit ins Team.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Beantwortet von (27.6k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag,

Die E-Mail-Auswahl wurde im Team nochmal gesprochen. Es gab Nutzer, für welche dieses Feature definitiv nötig war. Momentan soll noch abgewartet werden, ob dies für viele störend ist. Je nach Ausmaß würden wir es ggf. wieder rausnehmen oder langfristig überlegen, ob man soetwas über ein Standard-E-Mail-Adressen-Konzept lösen kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
Guten Tag Herr Dr. Schönbeck,

In zukünftigen Serverversionen - ich meine ab der 155-s1013 - sollte die Fehlermeldung hoffentlich nicht mehr in diesem Fall auftreten.

Mit freundlichen Grüßen,

Toni Ringling
es ist auf jeden Fall ein Störfaktor in der Klickhygiene. Jeder zusätzliche Klick sollte vermieden werden. Hier kommt man definitiv ohne 3 zusätzliche Klicks nicht davon. Leider fragt es das System auch jedes Mal wieder.. Und bisher habe ich das nur bei Kettenterminen WARUM? gesehen. Wenn ich jetzt alle Kettentermine Online stelle, dann haben die Damen 200-300 klicks mehr pro Tag zu tun, da ein Großteil der Eltern heute getrennt leben oder sich die Kinderorga gleichberechtigt aufteilen. das summiert sich auf - das möchte ich gern nochmal in die Waagschale legen.

mfg

M. SChönbeck
20,064 Beiträge
28,540 Antworten
51,672 Kommentare
34,394 Nutzer