Ich stelle mich gerade etwas doof. Ich versuche die neuen Jugenarbeitsschutzuntersuchungsformulare als Customformular einzubinden (wenn fertig kann ich es gerne ins TauschCenter einstellen) aber ich schaffe es nicht, dass wenn ich ein Kreuz auf z.B. Seite 2 setzte, dass diese automatisch auch entsprechend auf Seite 3 markiert ist. Kann mir jemand helfen? Ist Ankreuzkette der "falsche Weg" (in der Online Hilfe ist hinter "Ankreuzkette" ein "Pfeil" und bei mir ja "nur" eine "Targetzelle"....

Danke schonmal für Tips!

Gefragt in Frage von (4.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Moin Herr Schröte,

das geht über das "Kopiefeld"

Da klegen Sie fest welche Werte aus vorherigen Feldern auch vorangegangener Seiten vorbefüllt werden.

Beantwortet von (39.2k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt

Sorry, jetzt war ich zu schnell - und stelle  eine noch blödere Frage: Wo finde ich das "Kopiefeld" (s. mein Screenshot) ?

blush

Sorry auch meinerseits.

Sie müssen selbstverstäändlich vorher dem Feld auch sagen was es beinhaltet., indem Sie auch ein Textefeld als Kopiefeld auswählen und nicht nur das einfache Textfeld.

AAAAAhhhh - wie Schuppen von den Augen - da ist es.

Lieben Dank und ein schönes WoE!
hallo zusammen, auch danke für den Tipp.

geht das auch bei Ankreuzfeldern?

Danke
Hallo Herr Meschkat,

ja, das geht auch mit dem Ankreuzfeld, wird in der Kopie allerdings in ein Textfeld gesetzt und erscheint als: 'X'

VG
Beantwortet von (7k Punkte)
0 Punkte
... danke für die Info. Aber ich verstehe das gerade nicht. Ich will auf der ersten Seite ein Ankreuzfeld klicken und dann sollte diese auf den anderen Seiten (Durchschlag) auch ebenda angekreuzt sein.

Können Sie helfen?

Sie erstellen auf der ersten Seite die Ankreuzfelder und auf der "Durchschlagseite" erstellen Sie die "Textfelder mehrzeilig, Kopie des Inhalts" und geben unten im Kopiefeld die zu kopierende Seite und Position ein.

... vielen Dank
20,029 Beiträge
28,510 Antworten
51,585 Kommentare
34,294 Nutzer