Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Liebe Tomedianer,

wir verzweifeln an der automatisierten Terminerinnerung - gibt es ein Briefkommando, das entweder nur den Tag des Termins erinnert oder aber die tatsächliche Patient:innenzeit, also mit der dem Termin angepassten Vorlaufszeit (z.B. - 30 Min)? Es funktioniert bei uns nur mit der Ärztinnenzeit, die in unserem Kalender steht - das verwirrt aber die Patient:innen.

Es gibt doch sicherlich jemanden, der dafür eine Lösung hat??

Liebe Grüße aus Berlin

Judith Wilke und Eva Bichmann
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Liebe Frau Wilke, liebe Frau Bichmann,

in den Terminerinnerungen funktionieren die selektierterTermin/selektierteTermine-Kommandos, die jeweils eine Vielzahl von Argumenten erlauben. Für diesen Fall relevant sind die Argumente:

  • %d - Datum mit Zeit (Terminbeginn ohne Vorlauf)
  • %doz - Datum ohne Zeit (Terminbeginn)
  • %v - Terminzeit von (ohne Vorlauf)
  • %vv - Terminzeit von mit Vorlauf

In Ihren jetzigen Vorlagen werden Sie die Argumente '%d' und/oder '%v' verwenden, die beide die Vorlaufzeit nicht beachten. Wenn Sie

  • '%d' --> '%doz, %vv'
  • '%v' --> '%vv' 

ersetzen, können Sie Ihren Wunsch erfüllen.

Beantwortet von (9.6k Punkte)
0 Punkte

Wir nutzen folgende Templates: 

--- Terminbverschiebung durch Patient ---

$[selektierterTermin %h %N]$, 

Hiermit bestätigen wir Ihren verschobenen $[selektierterTermin %A]$ -Termin am $[selektierterTermin %dozp %vp]$ nicht wahrnehmen. 

Der neue Termin wäre am $[selektierterTermin %doz %v]$.

Bitte denken Sie an die Überweisung und an einen aktuellen Medikamentenplan sowie Ihre Gesundheitskarte.

--- Terminbverschiebung durch Praxis ---

$[selektierterTermin %h %N]$, 

Leider können wir Ihren $[selektierterTermin %A]$ -Termin am $[selektierterTermin %dozp %vp]$ Uhr nicht wahrnehmen. 

Der neue Termin wäre am $[selektierterTermin %doz %v]$ Uhr.

Falls dieser Termin für Sie nicht passen sollte, informieren Sie uns bitte unter:

termin@herzpraxis-magdeburg.de

Bitte denken Sie an die Überweisung und an einen aktuellen Medikamentenplan sowie Ihre Gesundheitskarte.

--- Vesand von Unterlagen an Patient ----

$[if_frau Sehr_geehrte_Frau Sehr_geehrter_Herr]$  $[pn]$, 

wie besprochen finden Sie im Anhang Ihre Unterlagen.
Die Datei (.pdf) ist verschlüsselt. Das Passwort ist Ihnen per SMS bzw. per Brief zugegangen.

---Terminerinnerung Video ---


$[if_frau Sehr_geehrte_Frau Sehr_geehrter_Herr]$  $[pn]$, 

dies ist eine freundliche Erinnerung an Ihren $[selektierterTermin %A]$-Termin am $[selektierterTermin %d]$.

Bitte loggen Sie sich zehn Minuten vor Ihrem Termin unter 

https://arzt-direkt.com/xxx

ein.
Zur Authentifizierung legen Sie bitte Ihre Krankenkassenkarte bereit.

$[patientenTermineICALFormat]$


--- Terminerinnung bestehende Patienten ---

$[if_frau Sehr_geehrte_Frau Sehr_geehrter_Herr]$  $[pn]$, 

dies ist eine freundliche Erinnerung an Ihren $[selektierterTermin %A]$-Termin am $[selektierterTermin %d]$.

Falls Sie verhindert sind, stornieren Sie bitte den Termin telefonisch unter 0391-7319180 oder per Email.

Falls Sie online gebucht haben, benutzen Sie zur Stornierung bitte  den Stornierungs-Link aus der Ihnen bereits zugestellt Termin-Email.

Bitte denken Sie an die Überweisung und an einen aktuellen Medikamentenplan sowie Ihre Gesundheitskarte.

--- Terminerinnerung Neupatient ----

$[if_frau Sehr_geehrte_Frau Sehr_geehrter_Herr]$  $[pn]$, 

dies ist eine freundliche Erinnerung an Ihren Termin zur Neuvorstellung am $[selektierterTermin %d]$ in der Herzpraxis Magdeburg.

Falls Sie verhindert sind, stornieren Sie bitte den Termin telefonisch unter 0391-73191180 oder per Email.

Falls Sie online gebucht haben, benutzen Sie zur Stornierung bitte den Stornierungs-Link aus der Ihnen bereits zugestellt Termin-Email.

Bitte denken Sie an die Überweisung und an einen aktuellen Medikamentenplan sowie Ihre Gesundheitskarte und eventuell vorhandene Vorbefunde. 









Viel Spaß beim Abändern. 

 

Gruß

 

-js

Beantwortet von (6.2k Punkte)
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