Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Wir haben einzelne Rezepte die durch eine Kollegin signiert wurden aber der Pat. erst 6 Tage später seine Karte brachte.

Jetzt wollten wir das alte Löschen/Stornieren und dann kommt der Fehler:

"eRezept konnte nicht gelöscht werden, weil eRezept nicht gelöscht werden konnte"

Ideen?

Tomedo help?

DANKE
geschlossen mit Kommentar: Nach Tomedo Hinweis gelöst
Gefragt in Bug von (5.3k Punkte)
geschlossen von
0 Punkte

1 Antwort

Ich vermute Sie meinen diese Meldung:

"Das Rezept konnte nicht gelöscht werden, weil die Verordnungen nicht storniert werden konnten"

Entscheidend ist hier der Unterschied zwischen löschen (bei uns in der Datenbank) und stornieren (auf dem gematik Fachdienst). Die Ursache ist, dass es einen Fehler beim Stornieren gab. Daher kann tomedo auch das Rezept nicht löschen. Gäbe es nämlich ein gelöschtes, aber nicht storniertes Rezept, hätten Sie eine versandte Verordnung, die Sie in tomedo nicht mehr sehen können, da sie gelöscht ist.

In der eRezept-Verwaltung sollten Sie den Fehler, der beim Stornieren aufgetreten ist, unten links einsehen können. Wenn Sie diesen hier posten, kann ich Ihnen gerne weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Martin Kraus
Beantwortet von (2.1k Punkte)
0 Punkte
OK gelöst, danke für Ihre Gedankenstütze...

ich musste erst in der eRezeptverwaltung die Signatur unten rechts entfernen dann hat er das "Löschen" erlaubt...
20,204 Beiträge
28,691 Antworten
51,975 Kommentare
35,012 Nutzer