tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Der Versand eines eArztbriefs an eine bestimmte KIM-Adresse führte zu folgender Meldung:

Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich hier um ein Problem auf der Empfängerseite handelt?

Alle anderen eArztbriefe gehen ohne Probleme durch. 

Gefragt in Frage von (11.7k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Baumann,

die Fehlermldung heisst das der tomedo-server nicht mit dem KIM-Client reden kann bzw der Kim Client bei senden einen Fehler zurück meldet. Wahrscheinlich ist der port 10465 geblockt
Beantwortet von (94.4k Punkte)
0 Punkte
20,212 Beiträge
28,699 Antworten
52,001 Kommentare
35,052 Nutzer