tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo,

bei uns kommt es öfter vor, dass ein Terminslot eines Kalenders an 2 verschiedenen Rechner gleichzeitig gebucht werden. Folge ist, dass für die gleiche Uhrzeit 2 Patienten bei einem Arzt einbestellt sind. Die Doppelbuchung funktioniert bei allen Terminen, wenn 2 Clients gleichzeit einen Termin suchen. Beim Anlegen des angezeigten Termins an beiden Clients erscheint keine Warnmeldung.  

Ist eine Warnung beim Anlegen eines bereits gebuchten Termins möglich (z. B. über automatisierte Aktionsketten?)???

Vielen Dank und viele Grüße

 

Kurt Häfner
Gefragt in Bug von (760 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Unter Einstellungen > Praxis > Kalender finden Sie die Einstellung "Terminsucheergebnisse vor Verwendung validieren". Damit wird beim Anlegen (auf Kosten der Geschwindigkeit) nochmal geprüft ob dieser Termin wirklich noch frei ist. Hilft Ihnen das?
Beantwortet von (5k Punkte)
0 Punkte
20,223 Beiträge
28,707 Antworten
52,048 Kommentare
35,122 Nutzer