tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo,

wenn ich meinen Homeoffice PC in der Praxis benutzen möchte, funktioniert dies auch, allerdeings wenn ich wieder zuhause benutzen möchte, zeigt er an Verbindung zum Server verloren und funktioniert nichts. Was kann ich tun?
Gefragt von (940 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Das liegt eventuell an der Netzwerkverbindung. Sie müssen zu Hause ja immer zuerst die VPN-Verbindung aktivieren!
Beantwortet von (39.2k Punkte)
0 Punkte
Danke für Ihre Antwort, aber kann es sein, dass es an der VPN Verbindung liegt, auch wenn ich ganz normal im Internet serven kann??
Natürlich. Sie surfen dann über Ihren normalen Anschluß und nicht per VPN über die Praxis (was dann aber auch geht - etwas langsamer vermutlich, aber es geht).
20,227 Beiträge
28,710 Antworten
52,061 Kommentare
35,133 Nutzer