tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Guten Tag,

ich habe eine Sammelemail an alle Patienten verschickt. Ca. 400 Mails wurden versandt, seit gestern abend ist aber keine weitere aus dem Tomedo-Postfach versandt worden, es fehlen noch ca. 800 Mails, die jetzt in der Warteliste stehen. Wie kann ich den Versand wieder starten?
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1 Antwort

Liebe Frau Albrecht,

vermutlich haben Sie das in tomedo hinterlegte tägliche Sendelimit überschritten. tomedo würde dann heute Abend mit dem Versand weiter fortfahren.

Die Sendelimits sind an folgender Stelle einstellbar

Sie können sich die Sendelimits selber in tomedo festlegen. Wenn meine Vermutung korrekt ist, würde der Emailversand fortgeführt werden, wenn Sie ihr tägliches Limit erhöhen.

Aber Achtung: für tomedo selber müsste es eigentlich gar keine Limits geben. Die Limits sind aber in tomedo enthalten, damit Sie sicher stellen können, dass tomedo nicht mehr Emails senden kann, als ihr Emailanbieter erlaubt. Wenn Sie in tomedo höhere Limits einstellen, als ihr Provider erlaubt, kann es passieren, dass der Versand vieler Mails fehlschlägt. (Es wäre sogar möglich, dass ihr Account kurzzeitig gesperrt wird, wenn der Provider einen Spam-Versuch vermutet)

 

Wenn eine Erhöhung der Limits nicht dazu führt, dass weitere E-Mails versendet werden, kann ein Neustart des tomedo-Servers helfen. Wenn es auch dann nicht weiter geht, kontaktieren Sie bitte den tomedo-Support.

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