Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Diagnosen lassen sich NICHT nutzer- oder arbeitsplatzspezifisch nach ICD-Code sortieren.

Mir wäre die nutzer-/arbeitsplatzspezifische ICD-Sortierung sehr wichtig!

Bei teilweise 20 und mehr Dauerdiagnosen in einer Hausarztpraxis, wo alle Fäden über Jahrzehnte zusammenlaufen,

fehlt die Übersicht auf einem Blick, mit schneller ICD Sortierung kann im Praxisbetrieb einfach zeitsparender gearbeitet werden.

Wie in einer Exel-Liste muss doch eine Sortierung in der ICD Spalte des Scheines möglich sein - andere Programme können das doch auch...

Für eine Optimierung wäre ich sehr dankbar!
Gefragt in Wunsch von (180 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Hallo Frau Knaup,

herzlichen Dank für Ihren Beitrag.

Aktuell ist nur die praxisweite, einheitliche Sortierung möglich (tomedo -> Einstellungen -> Praxis -> Kartei -> Diagnosen).
Ich würde gerne verstehen, warum unterschiedliche Sortierungen je Arbeitsplatz sehr wichtig sind.
Könnten Sie mir dazu bitte ein paar Einblicke geben?

Herzlichen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
Tim Ilsemann
Beantwortet von (2.6k Punkte)
0 Punkte

Hallo Herr Ilsemann,

es wird z.B. die Diagnose Adipositas gestellt und als Dauerdiagnose eingepflegt - 

übersehen wird dann häufig, dass z.B.  2015 schon einmal die Diagnose gestellt wurde mit einem anderen ICD.

Mit einer schnellen ICD Sortierung sieht man es auf den 1. Blick.

Das ist kein Einzelfall und taucht im täglichen Betrieb immer wieder auf.

Wichtig ist für den Arzt die Sortierung nach Datum, aber für mich, die die organisatorische Vorarbeit für Berichte, Versicherungsanfragen, Schwerbehindertenanträge, Abrechnung und weitere organisatorische Arbeiten erledigt, ist eine schnelle Übersicht über bestimmte Erkrankungen = ICDs wichtig.

Danke für Ihre Rückfrage, ich hoffe es ist für Sie verständlich.

Annette Knaup

Vielen Dank für die Ausführung Frau Knaup.

Ich habe den Wunsch an den zuständigen Entwickler weitergeleitet. Dieser wird sich den Wunsch genauer ansehen und eine mögliche Umsetzung abwägen.

Freundliche Grüße,
Tim Ilsemann
Danke sehr!
20,206 Beiträge
28,692 Antworten
51,979 Kommentare
35,020 Nutzer