Hallo,

Wir nutzen seit kurzem die Warenverwalung um mehr Transparenz beim Material für bestimmte IGeL-Leistungen zu bekommen (VitD-Test, Gelbfieber Impfstoff etc.).

Wir haben das Material mit einer Leistungsziffer verknüpft und wenn die Leistungsziffer manuell auf die Rechnung gesetzt wird funktioniert das Ausbuchen der Ware wunderbar (Fenster Warenausgabe öffnet sich automatisch, man muss nur noch bestätigen)

Aber jetzt zum Problem:

Wenn die für die entsprechende Ware hinterlegt Leistungsziffer nicht manuell eingetragen wird, sonder eine Rechnungsvorlage verwendet wird auf der die Ziffer hinterlegt ist, wird das Ausbuchen der Ware nicht automatisch angeboten.

Man muss dann über den Warenverwaltungsbutton gehen, den (1) Artikel wählen (2) die Menge von "Packung" in "Stück" ändern und (3) ausbuchen. :-(
Das ist ist sehr anfällig für Fehler weil das Anpassen der Menge leicht vergessen wird.  

Gibte da eine bessere Vorgehensweise? Hat jemand Erfahrung? Wie kann man das Ausbuchen automatisieren wenn man Rechnugsvorlagen verwendet? 

Viele Grüße,

Julia Sirfy

Gefragt in Frage von (910 Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Habe Sie eine Aktionskette die beim Anlegen der Ziffer ausgelöst wird?
Nein, haben wir aktuell nicht. Wenn dann bräuchten wir ja eine Aktion beim Anegen einer Rechnungsvorlage. Aber ich habe bei den für Aktionsketten zur Verfügung stehenden Aktionen auch noch keine Aktion "Ware Ausbuchen" entdeckt.
Nutzen Sie die Warenwirtschaft in Zusammenhang mit Aktionsketten?
Moin!

Sie haben recht. Ich hatte da einen Denkfehler.

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrte Frau Sirfy,

ich habe dazu ein Bug-Ticket angelegt.

Mit freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
Beantwortet von (18.1k Punkte)
0 Punkte
Danke!
Könnten Sie noch sagen, bis wann der Bug behoben ist.

Solange die hinterlegten Ziffern auf der Rechnungsvorlag nicht erkannt werden und das Ausbuchen nicht automatisch angeboten wird, ist die Nutzung der Warenwirtschaft für uns nicht sinnvoll. Das manuelle Ausbuchen wird immer vergessen.
Sehr geehrte Frau Sirfy,

nein, kann ich leider nicht, weil das Ticket noch nicht eingeplant wurde.

MIt freundlichen Grüßen

Mathias Pamperin
19,797 Beiträge
28,258 Antworten
50,988 Kommentare
33,620 Nutzer