tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo,

es geht um Rezepte, die ohne Karte signiert werden, aber nicht versendet werden (da die VK noch fehlt). Nach 5 Tagen ohne Stecken der VK läuft die Signierung ab, aber leider bleibt das Rezept dann als "Fehler" auf der Liste, und lässt sich nicht einfach stornieren, nur über Signierung entfernen --> als Papierrezept speichern --> dieses aus KK löschen.

Gibt es hier nicht eine angenehmere Lösung, Signierung entfernen und stornieren?

 

VG
Gefragt in Bug von (590 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend,

die einfachere Lösung ist es, das Rezept zurückzusetzen und dann zu löschen.

Hintergrund: Wenn hat Rezept signiert wurde, hat es auch eine Task (die Verbindung zum E-Rezept auf den gematik-Servern). Wenn Sie nur die Signatur entfernen, bleibt die Task erhalten und Sie können das Rezept erneut signieren und versenden. Wenn Sie es aber komplett löschen wollen müssen Sie zunächst die Task entfernen (zurücksetzen), um sicherzustellen, dass es keine Verbindung zu den Servern mehr hat.

Ich werde aber mal darüber nachdenken, ob wir das nicht auch einfacher über eine erweiterte Abfrage beim löschen machen können.

Viele Grüße,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (15.3k Punkte)
+1 Punkt
20,223 Beiträge
28,707 Antworten
52,048 Kommentare
35,121 Nutzer