Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Liebe Entwickler!

Ich habe gestern Abend das Update auf Version152.0.15 und 152-s956 durchgeführt. Erfreulicherweise läuft das Update inzwischen problemlos durch, aber:

dabei wurde ganz offensichtlich der Kim Client deaktiviert. Er lief heute Morgen nicht mehr und musste von mir manuell wieder gestartet werden.

Da hakt es offensichtlich noch bei dem neuen integrierten KIM-Update.

Gefragt in Bug von (39.2k Punkte)
–1 Punkt
Hallo Herr Cepin,
haben Sie das Modul bereits über die Server-Tools installiert bekommen und in die Prozesskontrolle aufgenommen?
Weder, noch. Bisher alles konventionell.
Ich versuche das gerade nachzustellen.
Server hat OSX 14.7.4

2 Antworten

Beste Antwort
Hallo zusammen,

Ich kann das Verhalten nicht nachstellen.

In Rücksprache mit den Entwicklern gibt es beim Update auch keine Interaktion mit dem KIMplus-Modul.

Die akute Lösung ist es, das Modul von Hand neu zu starten.

Die Verwaltung des Moduls über die Server-Tools kann aktuell nur durch den Support freigeschaltet werden und befindet sich in der Testphase. Sollte sich das Problem wiederholen, würde ich bei Ihnen das Modul über unsere Verwaltung mit aufnehmen lassen.

 

Mit freundlichen Grüßen
P. Steinbach
Beantwortet von (3.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Verwaltung über die Tools hört sich spannend an - aktuell (seit langem) blockiert das KIM-Modul bei mir jeden Neustart, muss über "sofort beenden" beendet werden. Wäre dieses Problem dann behoben?
Das KIM Modul benötigt eine gute Minute um sich zu beenden, habe ich beobachtet. Bislag habe ich das aber auch immer "abgeschossen". ;-)
Habe da auch schon 5 Minuten und länger gewartet (Arbeitsplatz verlassen für andere Dinge und bei der Rückkehr festgestellt, dass es mit dem Neustart nicht geklappt hat), da tut sich leider nichts.
Ich habe den Eindruck, dass sich die neueste Version zuverlässiger beenden lässt.
Guten Morgen,

bei mir ist KIM auch nach dem Update nicht installiert. Ich kann es auch nicht über die Servertools installieren.

Was kann ich tun?

Liebe Grüße

Frank Kubiak
Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte
Manuell starten über den Programm-Ordner. Dort sollte es liegen.
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,972 Nutzer