Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Hallo,

in unserer Vorlage für die Privatrechnungen entsteht zwischen den einzelnen Leistungen immer grosse Zeilenabstände, dadurch muss quasi jede Rechnung auf 2 Seiten gedruckt werden. Hat jmd eine Idee, mit welchem Kniff wir die Abstände verringern könnten?

Anbei zwei Bilder, die Problem evtl. verdeutlichen.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Christian Droste

 

Gefragt in Frage von (350 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Möglicherweiwe ist in der Vorlage eine Mindest-Zeilenhöhe für die zweite Tabellenzeile definiert.
Das sehen Sie in Word via Rechtsklick auf die Zeile -> Tabelleneigenschaften -> Zeile
und in LibreOffice via Rechtsklick -> Größe -> Zeilenhöhe ...
Beantwortet von (28.6k Punkte)
0 Punkte
Leider sieht Pages diese Option gar nicht vor. Entweder stelle ich eine feste Größe ein, dann wird aber die "passend"-Option von Pages nicht angewendet, sprich: Pages schneidet dann Text ab, falls dieser eine 2. Zeile braucht; verwende ich die "passend"-Option, richten sich alle Zeilenhöhen nach einer einzigen Zeile, die dann vllt. 2 Zeilen benötigt hat. Das ist in Pages echt nervig. Ich wollte eigentlich von MS Office wegkommen, aber die trivialsten Dinge funktionieren formatierungstechnisch auch nach 15 Jahren Existenz noch nicht und so muss ich wohl oder übel wieder zurück zu Word.

Oder habe ich in Pages diesbezüglich etwas übersehen oder nicht verstanden?
Aus dem gleichen Grund sind wir wieder zurück zu MS Word.
20,172 Beiträge
28,647 Antworten
51,916 Kommentare
34,888 Nutzer