Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo zusammen,

ich wollte zum ersten mal ein eEB anfordern und bekomme folgende Fehlermeldung:

"Der intern gespeicherte CardHandle hat sich geändert. Die Komfortsignatur muß erneut aktiviert werden."

Wenn ich die Komfortsignatur erneut aktiviere kommt aber die gleiche Fehlermeldung.

Hat jemand eine Idee?

LG aus Hamburg,

Christian Bauck
Gefragt in Frage von (150 Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Bauck,

per se ist das kein eEB Problem. Könnte es sein das Sie mehere eHBAs in der Praxis haben und "ihre" eHBA nicht im Nutzer hinterlegt haben?

Bessere Antwort ist aber, das Sie ein Update machen sollten. Wir haben auf die SMCB-Signatur umgestellt da bei eHBA-Signatur bei manchen eHBAs zu Problemen bei mind. der TK geführt hat. Im SMCB Fall fällt dann auch die Komfortsignatur Einstellung für die eEB Anfrage weg.
Beantwortet von (94.3k Punkte)
0 Punkte
Update haben wir gestern gemacht. "Im SMCB Fall fällt dann auch die Komfortsignatur Einstellung für die eEB Anfrage weg." Wie stelle ich das denn auf SMCB Fall um? Bisher versucht er das ja über den eHBA zu machen. Da ich mich nicht so gut auskenne, bräuchte ich bitte eine etwas detalliertere Beschreibung. Vielen Dank
Ich habe das eben auch versucht, es kommt die Meldung:

Der intern gespeicherte CardHandle hat sich geändert. Die Komfortsignatur muß erneut aktiviert werden.

Auch nach neuer Aktivierung der Komfortsignatur....

tomedo v1.150.0.10
Danke, ich werde das genauer analysieren
wir haben das gleiche Problem.
Zur Information:

 

selber Fehler. 1 EHBA. Sowohl am Steckplatz als auch an anderem Client das Problem. Am Empfang (SMC-B) selbes Problem
20,148 Beiträge
28,623 Antworten
51,876 Kommentare
34,747 Nutzer