Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Hallo rundum,

beim heutigen Austausch der Serverapplikation von s851 auf s856 (MacOS 14.6.1 auf Intel) musste ich erstmals(!) den Serveraustausch neu anschieben, da sich die SertverTools in einem undefinierten Zustand einfanden, Nach Betätigen der Schaltfläche zur Reparatur dieses Zustands hat alles geklappt.smiley

Grüße aus dem sommerlichen Harz

Gefragt in Anderes von (3.4k Punkte)
+1 Punkt

1 Antwort

Hallo Herr Dr. Hainich,

erstmal Danke für die Rückmeldung und ihr beherztes Eingreifen. smiley

Aktuell scheint es auf vereinzelten Systemen Probleme mit dem GateKeeper von Apple zu geben. 

Wir arbeiten an der Lösung des Problems, könnten aber bislang noch keine konkreten Gemeinsamkeiten zwischen den Systemen, bei denen es auftritt, klar identifizieren. Es scheint aber nur einmalig auf jedem System aufzutreten. 

Für alle Betroffenen: 

Workaround:

  1. Die Meldung in den Server-Tools mit “Beheben” bestätigen (damit wird das Update beendet)
  2. Dann das Update noch einmal anstoßen. (Am besten außerhalb des Praxisbetriebs) 
Tut uns leid für die Umstände. Wir arbeiten an einer Lösung! 
Beantwortet von (3.1k Punkte)
0 Punkte
20,167 Beiträge
28,644 Antworten
51,913 Kommentare
34,843 Nutzer