Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Kann es zu Problemen fühen wenn alle Clients den gleichen Namen haben. Also z.B alle Rechner heissen Praxis und nicht z.B Sprechzimmer 1, Sprechzimmer 2, etc.

Hat jemand hier Erfahrungen oder Probleme gehabt, z.B bei der Zuordnung von externen Geräten.
Gefragt in Frage von (130 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen,

als wir anfingen, regelm. Nachrichten an bestimmte Macs zu verschicken, gabe es Probleme, da je 2 Rechner den gleichen Namen hatten. Seitdem haben alle Rechner unterschiedliche Namen.
Beantwortet von (7.2k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Antwort. War es problemlos möglich einfach die Namen zu ändern ? Ich denke das hätte bei der Grundinstallation erfolgen sollen. Im Nachgang ist das doch sicher kompliziert. Bei uns hat die Telefonanlage Probleme den richtigen Rechner anzusteuern, da in den Tomedoeinstellungen immer der gleiche Rechnername angegeben wird.

Es gibt zwei Möglichkeiten: 

In tomedo selber ganz einfach

Oder der Rechnername in den Systemeinstellungen.

20,171 Beiträge
28,645 Antworten
51,915 Kommentare
34,845 Nutzer