Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Habe heute die Spalte Rufname in der Tagesliste entdeckt.

Wo finde ich die Entsprechung in den Pat-Details? Vermutlich habe ich nur Tomaten auf den Augen ...

Gefragt in Frage von (39.2k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag, auch wir sind als Kinderarztpraxis daran interessiert diese Funktion schon jetzt frei zu schalten.

Mit Freundlichen Grüßen

Dr. Sigrid Renz
Hallo Frau Renz,

das freut uns. Kontaktieren Sie dazu bitte den verantwortlichen Entwickler Martin Becker per persönlicher Nachricht, um einen Termin zu vereinbaren.

Viele Grüße

Albrecht Werner

1 Antwort

Beste Antwort
Sehr geehrter Herr Dr. Cepin,

das Eintragen eines Rufnamens wird voraussichtlich erst mit tomedo®-Version v1.139 über die tomedo®-Einstellungen möglich sein. Zum jetzigen Zeitpunkt kann das nur ein zollsoft-Mitarbeiter freischalten. Wenn Sie es vorzeitig ausprobieren möchten, geben Sie mir Bescheid und ich setze mich mit Ihnen in Verbindung.

Viele Grüße!
Beantwortet von (760 Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Wäre für Kinder ganz praktisch. Ich habe manche die mit dem zweiten Vornamen gerufen werden. Wird das auch in der Karte angezeigt? Wäre nur dann richtig nützlich.

In der Kartei wird überall dort, wo die Vornamen auftauchen, der Rufname unterstrichen dargestellt oder zusätzlich in Anführungszeichen gesetzt, wenn der Rufname von den gegebenen Vornamen komplett abweicht.

Ausnahme: Im Fenster-Titel wird der Rufname nicht angezeigt. Dort steht weiterhin der übliche Vollname.
20,161 Beiträge
28,633 Antworten
51,902 Kommentare
34,804 Nutzer