tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Weder aus der Patientenakte, noch aus ImpfdocNE lässt sich derzeit ein Impfzertifikat erstellen.

Es erfolgt die Fehlermeldung, dass am TI Konnektor keine Karte oder EHB gesteckt sei(was definitiv nicht stimmt).

Ist diese Funktion abgeschaltet?

Nach Information der EU und der geplanten Zusammenarbeit mit der WHO(Juli 2023) soll auf Verlangen weiterhin ein Impfzertifikat ausgedruckt werden.

Was nun?

 

Frank Reisenbüchler
Gefragt in Frage von (550 Punkte)
0 Punkte
Bei uns kommt beim Impfdoc-NE auch "ein unbekannter Fehler ist aufgetreten mit einem traurigen grünen Insekt, über das "EU-Zert" mit dem QR-Code als Icon kommt der Error "Realm not found".

2 Antworten

Beste Antwort

Hallo

die Impfzertifikat-Aussteller haben den Service eingestellt mit der info

Das System ist seit 31.12. nicht mehr aktiv. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an BMG oder RKI.

https://github.com/Digitaler-Impfnachweis/certification-apis/issues/254

Beantwortet von (94.4k Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
aber dann könnte man die Funktion ja entfernen aus Impfdoc-NE?
Ja, wir entfernen das aus tomedo und aus ImpfDoc-NE.
super, danke, dann komme ich da nicht "in Versuchung", draufzudrücken :D

Laut Bundegesundheitsministerium was das nur noch bis Ende 2023 möglich, https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html

Beantwortet von (20.9k Punkte)
+1 Punkt
20,217 Beiträge
28,704 Antworten
52,018 Kommentare
35,079 Nutzer