Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Was bedeutet dieser Fehler?

 

Fehler beim Einstellen: InnerRequest, Message:1 b8964bf339d8fe4a418b112a2f65f70a HTTP/1.1 400 Bad Request

Content-Type: application/fhir+xml;charset=utf-8

Connection: close

Content-Length: 325

 

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>

<OperationOutcome xmlns="http://hl7.org/fhir"><meta><profile value="http://hl7.org/fhir/StructureDefinition/OperationOutcome"/></meta><issue><severity value="error"/><code value="invalid"/><details><text value="OCSP update time is not plausible."/></details></issue></OperationOutcome>
Gefragt in Frage von (20.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag,

wir hatten diese spezifische Fehlermeldung, wenn einige Stammdaten auf dem eRezept gefehlt haben (Ort, PLZ, o.ä.). Kontrollieren Sie dazu einmal den Schein über "Schein zeigen" und dann ggf. das Rezept neu austellen.

Der KBV-Kopf muss nämlich vollständig sein.

Beste Grüße aus Dortmund
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Danke, so was dachte ich erst auch, allerdings betraf es nur ein Medikament, weitere Verordnungen und im Fehlerfall ein anderes Präparat gingen problemlos.
Gut zu wissen, dass dies auch bei den Präparaten passieren kann. Werde in Zukunft auch darauf achten :)
20,138 Beiträge
28,610 Antworten
51,850 Kommentare
34,710 Nutzer