Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Bei der Probeabrechnung erscheint bei Patienten, die keine Karte, sondern nur einen Versichertennachweis dabei hatten der Fehler: "Einlesedatum und Begründung fehlt".

Wie kann man diesen Fehler korrigieren?
Gefragt von (410 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Sehr geehrter Herr Thiel,

haben Sie in diesem Fall auch ein eGK-Ersatzverfahren angelegt?

Wir müssten uns diesen Fall per TeamViewer auf Ihrem Rechner anschauen, ob den KV-Fehlerbeschreibung zu prüfen und die Fehler korrigieren.

Melden Sie sich einfach bei uns im Support.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Fronober
Beantwortet von (6.3k Punkte)
0 Punkte
Laut Auskunft der KV fehlte für die Grundpauschale auf Ersatzverfahren-Scheinen der Begründungstext "Versicherungsnachweis liegt vor" FK5009, welche für die jeweilige Ziffer als > Zusatzangabe > Sonstiges angegeben werden kann
Beantwortet von (7.3k Punkte)
0 Punkte
20,160 Beiträge
28,632 Antworten
51,900 Kommentare
34,785 Nutzer