Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Hallo, die eGK2 Karten können mit unserem Orga Kartenlesegerät nicht gelesen werden. Lt. der Herstellerfirma liegt dies an tomedo. Das Problem sei auch schon bei tomedo bekannt.

Gibt es schon ein update hierfür oder wird daran gearbeitet?

Viele Grüße,

van Wasen
Gefragt von (9.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Unter tomedo>Einstellungen>Arbeitsplatz>Arbeitsplatz das Häkchen bei "Neuer Kartenlesegerättreiber" setzen und dann den Button "Cardlistener neu starten" drücken.

Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Super. Danke. Scheint zu funktionieren!
Bei mir steht genau an der selben Stelle : Alter Kartenlesergerätetreiber . Fehlt hier ein Update ??  Und die Vorgehensweise hilft nichts.

Jemand eine Idee ???
Ja, wir haben den Standard/die Anzeige mitte des Jahres geändert. Neuinstallationen bekommen den neuen Kartenlesetreiber als Standard (also kein haken), können aber (nicht zu empfehlen) auf den alten zurückkehren. Wenn bei Ihnen alles funktioniert, dann lassen Sie die Einstellung so wie die ist, auch wenn der "alte Kartenlesetreiber" angehakt sein sollte.

Wenn irgendetwas nicht geht, reden Sie am besten mit dem support.
20,138 Beiträge
28,610 Antworten
51,850 Kommentare
34,710 Nutzer