Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Guten Abend,

ich möchte gerne zwei Aktionskettenbedingungen verknüpfen: eine (von fünf) Krankenkassen sowie kein Vorhandensein von zwei Patientenmarkern.

Wenn ich nur die Krankenkassen, "Eines" der folgenden Einträge ist wahr, aufliste ($[kasse_name]$), löst die Kette aus.

Für Patientenmarker finde ich keinen korrekten "Code". "Marker" oder "$[Marker]$ funktioniert nicht. Außerdem sollte bei den Markern auch beide zutreffen.

Vielen Dank für erhellende Ideen.

Stefan Zutz
Gefragt in Frage von (1.2k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort
Guten Morgen,

für Marker bzw. eben kein Marker nehmen Sie:

$[istMarkerGesetzt NamedesMarker]$ ist 0
Beantwortet von (20.8k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

Die Aktionskette wird jetzt nur bei einer der entsprechenden Kassen ausgelöst. Aber die Marker werden nicht berücksichtigt! Aktionskette wird auch ausgelöst, wenn der Marker "HzV-Teilnahme-GU" gesetzt ist!? Sieht jetzt so aus:

Ah ok. Ich denke Sie brauchen übergeordnet noch eine Bedingung „Alle“:

Prima. Danke! So klappt es jetzt. Es ist allerdings etwas tricky, die übergeordnete Bedingung dann einzubauen. Auch zwei Mehrfachbedingungen der 2. Ebene (Kasse + Marker) war etwas schwierig.

Dieser Auslöser funktionier:

Beantwortet von (1.2k Punkte)
0 Punkte

Der funktioniert nicht mehr:

20,138 Beiträge
28,610 Antworten
51,849 Kommentare
34,708 Nutzer