Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Guten Tag,

wir möchten an unserer Anmeldung ein drittes Kartenlesegerät einrichten. Gerät 1 hat die SMCB Karte. Das zweite läuft darüber. Wie richte ich das dritte Gerät ein?

Es gibt folgende Fehlermeldung:

Problem:  Kartenterminal ist weder lokal noch entfernt vom Arbeitsplatz aus zugreifbar (Bedingung15 fehlgeschlagen: 4015)

Viele Grüße
Gefragt in Frage von (650 Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Das Lesegerät muß relativ kompliziert am Konnektor angemeldet sein. Außerdem auch in tomedo. Das ist eher etwas für den Support. Bin selber leidlich begabt aber das übersteigt auch meine Fähigkeiten.
Beantwortet von (39.2k Punkte)
0 Punkte
Sehr geehrte Frau Kaufmann,

das Lesegerät mit SMC-B sollte im Konnektor bei Praxis/Arbeitsplätze/"Anmeldung 3" als "entferntes" Gerät zugewiesen werden.
Beantwortet von (11.3k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Anleitung! Leider gibt es weiterhin die oben angezeigte Fehlermeldung.Die Verbindung zum Konnektor scheint nicht zu funktionieren.
Sehr geehrte Frau Kaufmann,

dann würde ich den telefonische Support empfehlen.
20,202 Beiträge
28,685 Antworten
51,970 Kommentare
35,004 Nutzer