Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

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Vielen Dank für Ihre Mithilfe!
Liebe kollegen,

seit heute funktioniert unser scan snap manager nicht mehr . Hoch und runterfahren des Rechenrs  sowie update nutzten nichts. Bei ANKLICKEN DES Symboles erscheint kurz das blaue funktionierende Symbol dann wieder das graue und es tut sich nichts mehr?

Hat jemand eine Idee?

Gruß Ralf Kampmann
Gefragt von (6k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Ja, check mal die Kabel, ist das Gerät direkt angeschlossen oder an einem USB Hub? Wenn Hub weg damit. Das Symbol ist grau wenn das Gerät zu ist.
Beantwortet von (55.3k Punkte)
+1 Punkt
hallo Peter also direkt angeschlossen.. und kabel bereits ausprobiert vielleicht ist es defekt? probiere ich auch gleich
Und an einem anderen Mac probieren.
Hallo die Lösung des Problems war tatsächlich das Kabel! Ausgetausch, läuft. Danke für den Tipp
Beantwortet von (6k Punkte)
0 Punkte
Super, muss USB3 sein (innen blau) glaube ich. Wir haben auch gleich 3 von den Scannern je papierloser du wirst desto mehr brauchst du von den Scannern.
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