Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Wir haben mehrere Customformulare, bei denen ein Datumsfeld zum Auswählen des datums vorgesehen ist.

Man kann das Datum auf dem iPad auswählen, es wird aber nicht in das Formular übernommen und auch nicht gespeichert. Das ebenfalls integrierte Unterschriftenfeld (Ausfüllen mittels Stift) funktioniert.

Dummheit oder Fehler?

Vielen Dank für Hilfe.

Gefragt von (1.3k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Hallo,

versuchen Sie es mit einem breiteren Feld oder einer kleineren Schriftgröße, manchmal liegt es nur daran.
Beantwortet von (20.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Vielen Dank für die Idee, leider liegt es nicht daran.

Ich habe in diesem Zusammenhang festgestellt, daß nur das aktuelle Datum nicht auf Anhieb übernommen wird. Wenn man in der Auswahl einen Tag oder einen Monat vor- oder zurückscrollt wird dieses Datum dann übernommen, wenn man dann auf das aktuelle Datum zurück scrollt, wird auch dieses Datum dann übernommen.

Es scheint ein Fall für den Support zu sein. Andere hilfreiche Ideen sind natürlich weiterhin willkommen.
Sie haben Recht. Durch die nicht stattfindenden Hausbesuche ist uns das noch gar nicht aufgefallen.
Guten Morgen,

Wenn das Feld nicht mit dem aktuellen Datum vorbelegt ist (z.B. per Briefkommando), dann ist es gegenwärtig so umgesetzt, dass der Nutzer erst eine Datum auswählen muss - am Date-Picker drehen, damit das Datum in das Feld übernommen wird.

Das ist immer dann für den Nutzer schwer verständlich, wenn das aktuelle Datum ausgewählt werden soll, da es bereits angezeigt wird.

Wir überlegen uns eine Lösung, die es auch erlaubt das Datum wieder zurückzusetzen. Bis dahin müssen Sie leider am Datumsauswahl-Rad drehen, damit das Datum übernommen wird.

Beste Grüße, Ihre tomedo Entwickler
Beantwortet von (4.6k Punkte)
+2 Punkte
20,159 Beiträge
28,632 Antworten
51,900 Kommentare
34,784 Nutzer