Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

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tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo,

wenn ich in den Statistiken nach Patienten mit bestimmten Kriterien suchen möchte, wie zum Beispiel alle unsere Patienten die in einer bestimmten Straße wohnen, bekomme ich keine Resultate.

Es geht nur der Hinweis auf: Fehler beim Verbinden zur Datenbank: could not connect to server: Operation timmed out is the Server running on host "192.168.100.200" and accepting TCP/IP connections on port 5432?

Wie kann ich diesen Fehler beheben?

J. Kilian
Gefragt von (250 Punkte)
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2 Antworten

Evtl. ist auf dem Server die Firewall aktiv. Sie müssen in den Systemeinstellungen-Sicherheit-Firewall dem Progamm "postgres" Zugriff erlauben. Evtl ist da schon ein grüner Punkt. In dem Fall einmal auf rot stellen und sofort wieder auf grün.

So klappt es bei mir jedenfalls ;-)
Beantwortet von (39.2k Punkte)
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Vielen Dank für die schnelle Hilfe, so hat es funktioniert.

J. Kilian

Sehr geehrte Frau Scherdin,

 

ich vermute bei Ihnen wird keine Statistik zu funktionieren. Sie können prüfen ob die 192.168.100.200 die IP-Adresse ihres Servers ist, sollte dies nicht der Fall sein können sie die korrekte IP-Adresse in den tomedo-Einstellungen: Praxis->Statistik unter IP eintragen.

 

Dort können Sie auch mittels des 'Verbindung testen' Buttons die Funktion der Statistik überprüfen. Falls dies nicht erfolgreich ist sollten sie ggf. auf dem Server vorhandene Antivirenprogramme deaktivieren, bzw. den Port 5432 freischalten.

Falls dies nicht zum Erfolg führt können Sie sich telefonisch im Support melden oder aus tomedo heraus einen Rückruf vereinbaren.

Beantwortet von (3.9k Punkte)
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