Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

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tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Hallo, einer unserer Arbeitsplätze / iMac lauscht auf unseren EKG Funktions-PC (ein Windowsrechner)*. Normalerweise schreibt man ein EKG/ ergo / Lufu..., speichert dieses und "druckt" dieses dann als PDF. Im diesem Moment wird das EKG in Form einer PDF Datei vom Tomedo erkannt und in die geöffnete Patienten-Akte gelegt. Aktuell haben wir das Problem, dass NICHTS passiert. Wir können das EKG Programm auf dem Windows-Rechner vom Tomedo Rechner aus starten (Symbol oben in der Pat. Akte). Also Verbindung besteht. Aber irgendwie wird der Import nicht angestossen. Hat jemand einne Tipp? Bisher waren wir ganz zufrieden, es kam schonmal vor, dass es nicht klappte, dann half ein Neustart beider Rechner.....Aber jetzt spukt es.

* oder lauscht er nicht? Ist das die richtige Beschreibung für das System?
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1 Antwort

Es ist zielführender solche arbeitsplatzspezifischen Probleme dem Support zu zeigen.

Entweder ist der Dateilauscher aus, oder der Netzwerkordner nicht gemounted oder der Filename hat sich geändert oder etwas am WIndowsrechner hat sich geändert ... viele spekulative Möglichkeiten.
Beantwortet von (94.3k Punkte)
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Hallo, wir haben das Probelm gelöst: es lag an der falschen Pfad/ Ordner Angabe beim Windowsrechner. Die PDFs wurden im falschen Ordner gespeichert.

BTW Support: bei einem Premium Produkt wie Tomedo erwarte ich in in einem Premium Forum eine Premium Schwarmintelligenz (-: Support Hilfe nehmen wir gerne in Anspruch, wollen den aber auch mit solchen "Kleinigkeiten" nicht überlasten. Ich finde solche Fragen hier sehr zielführend.
Naja, es ist nicht jeder Computeraffin und einige Nutzer sind dann doch eher überfordert wenn er/sie selbst auf die Fehlersuche gehen muss.
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