Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Liebes Tomedo- team, ich hätte nochmal ein ganz große Bitte:

Ich arbeite sehr viel mit den Statistiken, und die Möglichkeit sich in der Statistikverwaltung selber Statistiken zu verknüpfen ist ganz toll. Mir fehlt aber noch die Möglichkeit "Karteieintragstyp" (Formulare wie Rezepte, Überweisungen, etc.) lassen sich sonst so nicht verwalten. Wäre ganz toll wenn das noch eingefügt würde. Vielen dank im Voraus!
Gefragt von (7k Punkte)
0 Punkte

2 Antworten

Beste Antwort

Für Nicht-Fomulare (z.B. ANA) funktioniert das schon. 

Leider wurden Formulare (und CAV) bei der Erstellung des 'Karteieintrag'-Eintrag-Punktes vergessen. Ab v1.76 werden auch Formulare (und CAV) berücksichtigt werden.

PS: Wir benutzen den Begriff 'patientenbezogenen Statistik' (vs. SQL-Statistik). Dann weiss man gleich, was gemeint ist.

Beantwortet von (75.4k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Wieder einmal vielen Dank Hr. Berg, das erleichtert mir das Arbeiten mit den Statistiken (Patientenbezogen ;-) sehr!
Unter allg. Abfragen -> Karteieintrag -> Karteieintragstyp kann man danach suchen. Reicht das vielleicht schon aus?
Beantwortet von (1.9k Punkte)
0 Punkte
Nein, es geht um die Statistikverwaltung (Admin), dort kann man mehrere Statistiken für eine spezielle Suche miteinander verknüpfen, erspart ungemein viel Zeit und Klicks, aber eben genau dort fehlt der Eintrag für die Karteieintragstypen. Für eine simple Abfrage reicht eine einfache Statistik, keine Frage, aber für immer wiederkehrende verknüpfte Statistiken geht die Verwaltung sehr viel besser!
20,194 Beiträge
28,677 Antworten
51,948 Kommentare
34,972 Nutzer