Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Leider hatten wir bei der Abrechnung des Quartals 4/17 durch das Homöopathie-Modul mehrere Total-Abstürze von Tomedo, was eine erhebliche Mehrarbeit verursachte...

Eine ausführliche Fehlerbeschreibung habe ich an den Support gemailt und werden berichten, wenn der/die Fehler behoben sind.

Eine mögliche Ursache könnte die unvollständige Übernahme von Diagnosen in den Abrechungsschein sein, wenn sie per drag/drop vom Karteifenster verschoben wurden.

Edit 3.1.18: Die Abstürze treten auch im laufenden Betrieb auf, wenn man innerhalb des Kartei-Fensters vom Homöopathie-Schein auf den GKV-Schein wechseln will. Problem ist laut Support seit längerem bekannt und bereits mit einem Update gefixt (?). Bis dahin: nie !!! innerhalb des Fensters wechseln, sondern immer erst Fenster schließen und neu öffnen. Sonst droht Total-Absturz, nur Neustart mit Daten-Abgleich vom Server hilft.

Edit 5.1.18: Fehler ist behoben: siehe unten
Gefragt von (11.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

2 Antworten

In der voraussichtlich heute Abend veröffentlichen Version v1.54.0.8 ist ein entsprechender Bugfix enthalten. Bis dahin können Sie die Fehlermeldung bitte mit "bis Programmende ignorieren", ein Komplett-Neustart sollte nicht notwendig sein. Sollte es bei Ihnen nach Einspielen des Bugfix weiterhin zu Problemen kommt und ein normales Weiterarbeiten innerhalb tomedos trotzdem nicht möglich sein, möchte ich Sie bitten, sich im Support zu melden, damit wir mal ins Log schauen können.

Beantwortet von (5.2k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Ich hoffe sehr, daß der Bugfix greift: soeben muß wieder ein Komplett-Neustart durchgeführt werden wegen "Total-Absturz" beim Aufruf eines Homöopathie-Scheines.

Vielleicht weigert sich Tomedo wegen unserer speziellen Konstellation (1 x Client/Server, 2 Clients), fröhlich weiter zu werkeln ???
Mit dem Update auf 1.54.0.8 (gestern Abend bereitgestellt und gleich aufgespielt) sind die Abstürze nicht mehr aufgetreten.

Danke an Zollsoft für die schnelle Reaktion.
Beantwortet von (11.5k Punkte)
0 Punkte
20,192 Beiträge
28,674 Antworten
51,948 Kommentare
34,963 Nutzer