tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.
Ich mache häufiger Schnittmengenstatistiken aus zwei einzelnen Statistiken was super hilfreich ist.

Zb. Alle KV Patienten , bei denen die Karte fehlt.

Statistik 1: Alle KV Patienten (ohne HZV Marker)

Statistik 2: Alle Patienten wo die KArte fehlt

--> über die Schnittmenge beider Statistiken erhalte ich nur die KV Patienten ohne gesteckte Karte, die dann abtelefoniert werden müssen oder per Email/SMS kontaktiert werden müssen.

Da ich diese Schnittmengenstatistik in jedem Quartal brauche wäre es doch super wenn ich diese neu entstandene Schnittmengenstatistik für die kommenden Quartale abspeichern könnte. Das geht aber meines Wissens nicht.

Hat jemand eine Lösung ?

Lieben Dank, D. Kindler
Gefragt in Wunsch von (560 Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Hallo Frau Kindler,

können Sie nicht eine eigene Statistikabfrage in der Statistikverwaltung basteln mit den Bedingungen:

1. KV Patienten bzw. Besuch und 2. KV-Schein als Ersatzverfahren?

VG
Beantwortet von (7.2k Punkte)
0 Punkte
Da fehlt mir leider das Kriterium dass es nur die Patienten sind ohne HZV, die die Karte bringen müssen. KV Patient in der HZV , der die Karte nicht gebracht hat ist ja kein Problem.

Bei dem Erstellen von Statistiken kann ich leider nicht "ohne Marker" eingeben. Bei uns haben alle HZV Patienten den Marker "HZV", für eine Statistik nach obigen Kriterien bräuchte ich um es in eine einzige Statisitik zu packen die Möglichkeit "ohne Marker HZV" auszuwählen. Das geht aber bisher nicht so weit ich weiß. Zumindest hab ichs nicht hin bekommen.
Wenn Sie mit der Statistik KVSchein - mit Ersatzverfahren oder ohne gültigen Behandlungsausweis arbeiten, dann können Sie nach erstellen der Statistik unten rechts auf Aktionen -> Neue Liste erstellen -> Patientenliste. Damit haben Sie dann die Stammdaten aller Patienten aus Liste 1.

Das ist konzeptuell und vom Ablauf her etwas einfacher als über die Schnittmenge zu gehen.
Beantwortet von (5.4k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag, damit hab ich aber alle Patienten ohne gültigen Behandlungsausweis- ich will ja nur die "nicht HZV Patienten". Wie kann ich das in die Statistik einbauen ?

Der Nachteil einer Patientenliste ist, dass ich dann jeden Pat. per Klick in die Kartei abarbeiten muss. Bei einer Statistikliste sehe ich gleich die Telefonnummer um anzurufen oder kann eine Sammel-SMS schreiben. Das geht über die Paitentenliste nicht.
Mit welcher Statistik genau und mit welchem Filter ermitteln Sie aktuell alle KV-Patienten?

Aber Frau Kindler, können Sie nicht folgende Statistik selber basteln:

Der Marker ist natürlich falsch, den können Sie mit HZW ersetzen und dann haben Sie doch die Schnittmenge mit Telefonnummern. Oder habe ich es falsch verstanden?

VG Sascha Kummer

Beantwortet von (7.2k Punkte)
0 Punkte
20,216 Beiträge
28,703 Antworten
52,016 Kommentare
35,079 Nutzer