Hallo zusammen,

ich wünsche mir, dass man den Inhalt von Patientenformularen in der Kartei komfortabler und individueller anzeigen lassen kann.

Bei Custom-Kartei-Einträgen benutze ich für die Anzeige der Daten immer ein zusammengesetztes Textfeld V2 mit den benötigten Inhalten, welches ich als einzige Varaible im Karteitext anzeigen lasse. Das klappt fein!

Genau so eine Möglichkeit wünsche ich mir auch für die Anzeige der Patientenformulare.

Bisher benutze ich den Umweg, dass die Inhalte der Patientenformulare überhaupt nicht in der Kartei erscheinen. Stattdessen erstelle ich mir einen extra "Anzeige-Eintrag" für die Inhalte. Hier kann ich mir dann alles nach meinen Wünschen entsprechend konfigurieren.

Diesen Umweg würde ich mir gerne einsparen, damit die Übersichtlichkeit in der Kartei nicht leidet.

Mir ist bewusst, dass ich auch in den Formularen selbst über sogeannte "Ausdrücke" den Inhalt konfigurieren könnte. Leider ist die Syntax der Ausdrücke für mich meeeega kompliziert. Da steige ich nicht ausreichend durch (suuuuuuper wäre es, wenn die tomedo-eigene Syntax auch in den Ausdrücken funktionieren würde.)

Lieben Dank für die Unterstützung bei der Umsetzung meines Wunsches und viele Grüße aus Augsburg

Andreas Tenzer
Gefragt in Wunsch von (31.4k Punkte)
+2 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Hallo Herr Tenzer, für das Erstellen des individuellen Karteitextes bei den Patientenformularen wird eine visuelle Hilfe gebaut - analog zu dem Logik-Teil, den man sich auch visuell zusammen klicken kann - dann wird es komfortabler :)
Beantwortet von (4.9k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte

das hört sich schonmal super an und ich bin gespannt, wie es dann funktioniert

(und wünsche mir insgeheim, dass es irgendwann zusätzlich die Möglichkeit gibt, mit der mir bekannten Syntax die Texte wie gewohnt individualisert anzeigen lassen zu können)

19,979 Beiträge
28,451 Antworten
51,447 Kommentare
34,122 Nutzer