Umfrage zu Weiterbildungsgewohnheiten

Wir möchten unsere Schulungs- und Weiterbildungsangebote für Sie noch besser auf Ihre Bedürfnisse abstimmen: Wie lernen Sie am liebsten? Über welche Formate möchten Sie sich am liebsten zu tomedo® weiterbilden? Und welche Themen interessieren Sie besonders?

Teilen Sie es uns mit! Nehmen Sie sich gerne 5 Minuten Zeit, um unsere 10 kurzen Fragen zu beantworten. So können wir herausfinden, welche Unterstützung für Sie am wertvollsten ist.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!



tomedo® nicht für macOS Tahoe freigegeben

Derzeit prüfen wir die volle Kompatibilität von tomedo® mit macOS Tahoe, da in der aktuellen Version Einschränkungen auftreten können, die das Arbeiten beeinträchtigen. Sobald eine stabile Nutzung möglich ist, informieren wir Sie selbstverständlich umgehend.

Hallo,

ich nutze ein Briefkommando, um Dauerdiagnosen zu übernehmen. Ich hätte ganz gerne, dass diese nummeriert werden über eine geordnete Liste. Wenn ich vor das Kommando die "1." setze wird im Brief aber nur die erste Zeile/Diagnose mit einer 1 versehen, die darunter stehenden nicht. Weiß jemand Rat?

Gefragt in Frage von (1.1k Punkte)
0 Punkte
Listenformatierung mit Aufzählung im Textverarbeitungsprogramm definieren?

Dachte ich auch, allerdings macht Libreoffice aus den Dauerdiagnosen einen "Block". Man kann nicht einfach alles markieren und in eine Liste formatieren, wird alles unter der "1" subsummiert. Aktuell müssten man hinter jede Diagnose den Curser setzen, auf Entfernen klicken, damit die in der nächsten Zeile stehende Diagnose hochgeholt wird, dann wieder auf Enter, dann erscheint die 2 vor der Diagnose. Ist so nicht so sinnvoll. Wie werden denn von Tomedo mit dem o.g. Kommando die einzelnen Dauerdiagnosen voneinander getrennt? In der Formatierungsübersicht ist es ein kleiner Pfeil.

Die Formatierung zeigt nur "neue Zeile" nicht "Return". Bei Return müsste die automatische Listenformatierung funktionieren.

Habe es nun rausgefunden: im erstellen Brief muss über den Menüpunkt "Suchen und Ersetzen" bei Suchen: \n und bei Ersetzen ebenfall \n eingegeben werden. Wenn man dann auf "alle erstzen" klickt werden die weichen in harte Zeilenumbrüche formatiert. Dann kann eine nummerierte Liste durch Markieren aller Diagnose und Klick auf das Listensymbol erstellt werden. Nicht sehr elegant, schöner wäre natürlich, wenn man bereits im Briefkommando einen harten Zeilenumbruch ("Return") definieren könnte. 

Dafür gibt es auch die Einstellung
"Bei Zeilenumbrüchen im Brief einen neuen Absatz beginnen"
unter
Arbeitsplatz -> Brief/Fax/Mail

1 Antwort

Moin, 

da hilft (wie so oft) mal wieder ein schöner regex:

$[regex (.+) x (DIA;DDI) _ _ 0d NN NNJN NNNN mitICD U _ -anzahlTreffer inf -trennsequenz \r\n]$

Beantwortet von (11.7k Punkte)
0 Punkte
Moin Herr Baumann,

 

herzlichen Dank für Ihre Antwort! Noch einen schönen Abend!
20,208 Beiträge
28,694 Antworten
51,982 Kommentare
35,022 Nutzer