Da ich beim Versand von Petienetenakte mit großer Datenmenge - 1500 PDF Seiten... Probleme habe, hab ich recherchiert und diese Info im Internet gefunden:

Gibt es eine Beschränkung der Dateigröße?
Ja. Die Größe einer KIM-Nachricht inklusive aller Anhänge ist in der ersten Ausbaustufe (= KIM 1.0) auf maximal 25 MB limitiert. Die nächste Ausbaustufe (= KIM 1.5) ermöglicht den Versand von KIM-Nachrichten mit einer Größe von maximal 500 MB inklusive aller Anhänge – allerdings nur, wenn das lokale Verwaltungssystem dies schon unterstützt und die KIM-Adresse für das Senden und Empfangen von Dateigrößen bis 500 MB im Verzeichnisdienst registriert ist.
Diese Registrierung für Dateien bis 500 MB ist über das KIM-Clientmodul möglich. Die KIM-Adresse wird dann im zentralen Adressbuch (= Verzeichnisdienst) mit dem Zusatz „1.5+“ gekennzeichnet. Steht dort nur „1.5“, dann verwendet der betreffende KIM-Nutzer zwar die Version KIM 1.5, aber nur mit den Dateigrößen bis 25 MB.

Frage an Tomedo: ist diese o.g Registrierung schon möglich d.h. gibt es schon bei Tomedo das KIM Clientmodul 1.5?

Gefragt in Frage von (9.9k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Marks,

ich empfehle mit dem Supprot zu reden. Per se geht das aber es gibt Fälle wo es nicht geht und das zurückrollen im Fall der Fälle (der leider häufig auftritt) hat der Anbieder sagen wir mal suboptimal gestaltet.
Beantwortet von (83.8k Punkte)
0 Punkte
16,249 Beiträge
24,079 Antworten
42,485 Kommentare
12,254 Nutzer