Die Position eines CKE auf dem Bildschirm festzulegen, habe ich noch nicht herausgefunden. Wenn im Rahmen von Aktionsketten der angezeigte Verlauf den Karteieintrag überdeckt. s. Beispiel, stört das gewaltig.

Alternativ müßte man die Position der Statusanzeige verschieben können, beispielsweise an entgegengesetzte Position

Gefragt in Wunsch von (31.5k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

Habe eine Lösung für das Problem gefunden.

Wenn man die Abrechnungsspalte etwas schmaler zieht, werden die kleineren CKE mittig platziert, so dass Sie durch das Popup nicht mehr teilweise verdeckt werden.

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Klaproth,

die Position der Kartei-Popover wird großteils vom Betriebssytem selbst übernommen und wird an die "passende" Stelle gesetzt, so das das Popover ganz angezeigt werden kann und so wenig wie möglich von der Tabelle überdeckt. Heisst ob links rechts oben unten genug platz ist. Das hängt auch von der Bildschirmgröße ab. Das Aktionsketten-Verlaufsfenster ist per se nicht angedacht das man das immer sieht. Sie können das auch ausblenden.
Beantwortet von (83.8k Punkte)
0 Punkte
Vielen Dank für die Erklärung. Das Problem habe ich nur bei relativ schmalen CKE. Wenn man die Spalte für die Abrechnungsziffern im Verhältnis dazu zu breit einstellt taucht das Problem auf, ist also relativ einfach zu lösen.

Die Verlaufsanzeige für die Aktionsketten möchte ich nicht missen, denn da sieht man, wenn etwas klemmt und kann vor allem die Kette beenden wenn das der Fall ist. Außerdem sieht man, welche Schritte als nächstes ausgeführt werden und kann sich so auf bestimmte Eingaben vorbereiten.
16,250 Beiträge
24,080 Antworten
42,487 Kommentare
12,256 Nutzer