Hallo zusammen,

beim Versenden eines Arztbriefes über KIM an Kollegen wäre es schön, wenn man hierfür auch Mailvorlagen nutzen kann, geht das? Wenn ja, wo kann man dies bearbeiten?

Und im gleichem Atemzug kann man bestimmt die Betreffzeile in z.B. Arztbrief Patient X.Y., geb. xx.xx.xxxx ändern?

danke.

Stefan Meschkat
Gefragt in Frage von (680 Punkte)
+1 Punkt
Da kann man einfach die E Mail Vorlagen nehmen, die sind nicht spezifisch  für KIM

Da hatte ich auch schon nachgefragt ob da noch was kommt .... Anpasdung an KIM .... leider keine klare Aussage erhaltenn...
hmmm aber wie geht das? bei mir steht bei KIM-Arztbriefen nur im Betreff: "Arztbrief". Im Mail-Body nichts, ausser die Signatur.

Ich hätte gern: Betreff: Arztbrief für Pat. xxx, geb. xxx

im Mailbody: Sehr geehrter Herr / Frau Kollege ...

Danke für ein Feedback.

Meschkat
Admin → Email-Vorlagen. Dort kann man Vorlagen erstellen.

1 Antwort

Genau so - bei mir sieht das so aus:

Beantwortet von (210 Punkte)
0 Punkte

Danke für die Feedbacks,

so ist es nun eingestellt.

 

Es funktioniert dennoch noch nicht, muss in dem Kasten rechts unten noch etwas spezielles ausgewählt werden?

Danke. SM

Sehr geehrter Herr Meschkat,

der Betreff einer eArztbrief KIM Nachricht war bis vor Kurzem festgelegt auf ausschliesslich "Arztbrief". Ich werde das in den kommenden Wochen anpassen.

Sie werden aber keine Freude mit dem Email-Textinhalt haben. Die KBV hat hier keine Funktionalität für die PVS vorgeschrieben. Heisst das der Inhalt von dem Empfänger-PVS u.U. nicht verarbeitet/angezeigt wird. Deshalb hat die KBV festgelegt das sichergestellt werden muss das keine fachlichen Inhalte im Email-Textinhalt stehen dürfen. Da wir das nicht sicherstellen können zeigt tomedo immer ein modales Fenster an und fragt Sie ob wirklich keine Inhalte im Text stehen.
16,249 Beiträge
24,078 Antworten
42,483 Kommentare
12,253 Nutzer