Guten Morgen,

heute werden EC Zahlungen abgelehnt. Die Buchung wird auf dem Gerät angezeit, die EC Karte gelesen, dann abgelehnt...

Verschiedene Karten versucht. Wie ist das weitere Vorgehen bei so einem Problem?

 

Vor zwei Tagen bei erster Nutzung war die Funktion einwandfrei!

 

Grüße

 

Jan Fedorcak
Gefragt in Frage von (740 Punkte)
0 Punkte
Das hört sich aber doch eher nach einem Fehler am Terminal an... Haben sie dieses mal neu gestartet?
Ja, neu gestartet, Pin neu rein...
Hallo Zusammen,

lag am Proxy... über die lesegerätinternen Diagnosetools konnte ich sehen, dass die Verbindung nach "draußen" geblockt war...

Nun gibt es ein 5. WLAN für Devices ;-)) ohne Proxy und es läuft.

Trotzdem Danke für die Rückmeldung!

Grüße!

Jan Fedorcak

1 Antwort

Hallo Herr Fedorcak,

beim ersten Lesen würde ich mich Herrn Friedemann anschließen: das klingt nach einem Problem zwischen Karte und Terminal.

Zeigt das Terminal einen Grund an, warum abgelehnt wird bzw. was wird denn grundsätzlich am Terminal angezeigt und was erhalten Sie als Rückmeldung in tomedo?

Viele Grüße,

Julian Garhammer
Beantwortet von (440 Punkte)
0 Punkte
16,128 Beiträge
23,906 Antworten
42,092 Kommentare
11,841 Nutzer