Wie ist es eigentlich, wenn ich außerhalb der Praxis eine Termin Anfrage bekomme…

"Ein Patient hat eine neue Terminanfrage gestellt und wartet auf Ihre Bearbeitung. Erst, wenn Sie den Termin in tomedo bestätigen oder stornieren, erhält der Patient eine weitere Info hierzu. Bis dahin ist der vom Patient gewünschte Termin nicht fest gebucht."

…bin derweil für einige Tage zu Weiterbildung und würde gerne die Anfrage der Patientin nach einem Erstgespräch beantworten und den von ihr ausgesuchten Termin gleichzeitig blockieren. Da ich aber von der Ferne keinen Zugriff auf meinen heimischen tomedo Server und damit auch nicht auf den Kalender habe, stellt sich mir die Frage, ob ich und wie ich auf diesen heimischen Server zugreifen kann … Das MacBook habe ich zu Hause gelassen, stelle mir vor, dass ich eine Verbindung auch jenseits des W-LAN Heimnetzwerkes bekommen sollte.. Danke für eine kluge Antwort auf diese Frage - dumme Fragen gibt's ja nicht!?!

Mit freundlichem Gruss, Michael Wagner 

 

 
Gefragt in Frage von (1.8k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Tag Herr Wagner,

die Terminanfrage blockiert schon den entsprechenden Bereich - dafür muss sie nicht erst bestätigt werden. Dafür wurde sich entschieden, damit man nicht Unmengen an Anfragen für den ersten freien Termin erhält und es entsprechend viele Ablehnungen gibt.

Oftmals wird für solche Fälle ein eigenes VPN eingerichtet, sodass man aus der Ferne auf den Server zugreifen kann ohne dass dieser frei im Internet liegt. Dann könnte man theoretisch auch mit der tomedo-App auf einem iPad oder iPhone auf die Termine zugreifen. Hierbei ist es jedoch soweit ich weiß noch nicht möglich, OTK-Terminanfragen von dort zu bestätigen oder richtig abzulehnen.

Mit freundlichen Grüße,

Toni Ringling
Beantwortet von (15.4k Punkte)
0 Punkte
16,111 Beiträge
23,892 Antworten
42,050 Kommentare
11,777 Nutzer