Puh! Ich habe ein Problem mit der Formular-Verwaltung! Habe gestern Update auf v1.141.0.12 gemacht. 

Mein "Vorsorge-Nachweis" zeigt nun ein vollständig anderes Formular an, das ich überhaupt nicht kenne. Schaue ich im Custom-Formular-Editor, sehe ich auch diesen Hintergrund und nicht mehr das alte Formular: 

 

Dies ist das korrekte Formular von vorher, das ich gerne wieder herstellen würde:

Gebe ich das Formular-Kürzel in die Kommandozeile ein, dann kommt folgende Meldung: 

Dasselbe geschieht bei G600 und G612:

Hmm, ich würde liebend gern die Versionierung des Formulars zurücksetzen.

Wie funktioniert das? Ich finde bei den Custom-Formularen nichts... indecision 

N. Alb 

Gefragt in Bug von (4.8k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrte Frau Albermann,

ich denke hier müssten wir mal in die Datenbank schauen.
Beantwortet von (83.3k Punkte)
0 Punkte
Okay, dann hänge ich mich jetzt ans Telefon ;)
Wir haben das etwas untersucht:

a) Das Formular 'VOR_N' haben Sie am 13.4.24 um die Mittagszeit rum angepasst und auch ein neues Hintergrundbild angelegt. Weiterhin gibt es das als Karteieintrag.

b) Bei den G612 und G600 blicke ich nicht durch. Die haben sie als Karteieintrag, als Briefvorlage und als Customformular ... jeweils mit gleichen kürzeln. Da vermute ich mal das bis jetzt zufällig das "richtige" auf ging.

-> Ich würde empfehlen nur das Customformular bei a) und nur die Birefvorlage bei b) zu behalten und alle anderen Varianten in den Verwaltungen zu "löschen" (Schon angelegte Formular werden da nicht beeinflusst)

PS: ich denke in der Konfiguration hat sich seit 2015 etwas geändert und früher ging das mal mit Karteieintrag mit dem Medientyp Formular.
Hallo Herr Thierfelder,

vielen Dank für's Nachschauen.

Das VOR_N ist seit 2015 hier täglich in Gebrauch und wurde damals von Ihnen auf meinen Auftrag hin kostenpflichtig erstellt. Warum sollte ich das ändern? Ich habe es am 13.4. auch gar nicht benötigt. Es läuft in den Aktionketten bei den Vorsorgen mit.

Es stimm aber, dass ich am 13.4. aus dem Tausch-Center verschiedene G0612 und G0600 heruntergeladen habe. Mit denen war ich aber nicht so zufrieden, so dass ich nun meine eigenen angelegt habe. Da habe ich bei den Bezeichnungen noch nicht aufgeräumt und doppelte noch nicht gelöscht. Nur die Version, die tomedo bereit stellt, die ging eigentlich immer. Warum nun genau jetzt die Fehlermeldung kommt, weiß ich nicht.

Hmm. Dass beim Laden aus dem Tauschcenter etwas schief gegangen ist und das VOR_N dann überschrieben wurde??  Ich hatte etwas Probleme, ein paar Sachen aus dem Tauschcenter zu laden... bzw. habe sie hinterher nicht in tomedo gefunden (das waren aber CKE).

Können Sie das dringend benötigte Formular "Früherkennungsnachweis VOR_N" denn wieder herstellen? Wenn ich es geändert habe/ hätte, dann müsste es ja noch die alte Version in der Historie geben, oder?

Viele Grüße

Nadine Albermann
Leider ist das auch nicht bei uns hinterlegt. ... Ich zieh mal ein Backup und versuche es daraus zu ziehen.
Das Formular ist bei Ihnen wieder eingespielt. Soe müssten an den stellen wo Sie es benutzten das formular noch umstellen.
Danke
16,112 Beiträge
23,892 Antworten
42,053 Kommentare
11,777 Nutzer