Ist es möglich in einem CustomKarteieintrag eine Formularfeld automatisch mit einem Wert befüllen zu lassen, welches man in diesem Formular bereits schon einmal eingegeben hat?

Bsp: Renten-Versicherungsnummer der Tentenversicherung im Kopf des Befundberichtes - diese gibt man einmal auf der ersten Seite ein - idealeweise kommt es dann zu einer Befüllung der Formularfelder auf den folgenden Seiten - welches Kommando ist dafür nötig?

In dem Zusammenhang gleich noch eine Frage zum Layout dieser Befüllung - mit welcher Schriftvariante bekommt man die Versicherungsnummer auch so in die vorgegebenen Kästchen, dass man keine Lehrzeichen nutzen muss?
Gefragt in Frage von (530 Punkte)
+1 Punkt

2 Antworten

Hallo Herr Wagner,

ja, das geht. Sie können im Customformular-Editor auswählen: "Textfeld mehrzeilig, Kopie des Inhalts" und dann unten den Namen des Textfeldes mit der Versichertennummer von Seite 1 auswählen.

Mit dem Layout ist es schon schwieriger. Mit Courier Schriftgröße 32 sieht es bei mir schon ganz okay aus und ich benötige nur ein Leerzeichen:

Viel Erfolg!

N. Alb 

Beantwortet von (4.8k Punkte)
0 Punkte
Guten Tag Herr Wagner,

es funktioniert, indem Sie "Textfeld mehrzeilig, Kopie des Inhalts" als Formularfeld-Modus aussuchen.

Weiter unten kann man dann das "Kopiefeld" auswählen. Klar definierte Formularfeld-Namen sind hierbei hilfreich.

VG

Andreas Nilson

PS: Habe jetzt erst gesehen, dass genau diese Antwort schon gegeben wurde. Ich finde aber keine Möglichkeit meine Antwort zu löschen. ;-) Bitte also ignorieren.
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
16,112 Beiträge
23,892 Antworten
42,053 Kommentare
11,777 Nutzer