Guten Morgen, jeden Morgen beim durchsehen des Labors denke ich daran, wie schön es wäre, wenn im Laborbefund unten auch ein Button  für Nachrichten eingestellt wäre. Der normale Workflow am Morgen sieht so aus: man klickt in der Laborlise  auf den Laborbefund, guckt sich die Werte an, klickt gesehen an und muss dann, wenn man seinen Helferinnen mitteilen möchte, dass vielleicht noch ein Wert nachgemeldet werden muss, oder der Patient sich vorstellen sol,  oben in die Menüleiste der Kartei  gehen und eine Nachricht erstellen. Wie schön wäre es doch, wenn direkt neben dem gelesen Button ein Button für Nachrichten wäre, so dass man alles mit einem Klick  erledigen könnte: dDs ist nur ein bescheidener Wunsch. Ich glaube aber, dass das in der Umsetzung sehr einfach wäre.

Viele Grüße
Gefragt in Wunsch von (1.2k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Morgen Herr Fokken,

vielen Dank für das Einreichen dieser Idee. Ich werde die Umsetzbarkeit mit unseren zuständigen Entwickler besprechen und Ihnen dann eine Rückmeldung geben, ob wir es umsetzen können.

Freundliche Grüße und einen guten Start ins Wochenende
Beantwortet von (570 Punkte)
0 Punkte
Welche Art von "Nachrichten" würden Sie gerne über diesen Button anstoßen können?

E-Mail? Messenger in arzt-direkt?
Wenn ich das richtig verstehe interne Nachricht an die MFAs
Ja, interne Nachrichten an die MFA.Ein Mail Button ist ja schon vorhanden, auch die Art direkt Verknüpfung ist vorhanden. Es geht aber darum, dass wir Ärzte oftmals wegen Laborwerten eine Mitteilung an unsere MFA verschicken, zum Beispiel der Patient muss kommen, soll dies oder das Medikament nehmen. Das war bislang sehr umständlich und wäre mit einem Button direkt unten in der Leiste neben dem "Gelesen Button  eine deutliche Arbeitserleichterung.
Alles klar, jetzt habe ich es verstanden. Vielen Dank für die Ausführung.
Ich bespreche mich mit unserem Entwickler und melde mich dann wieder.
16,112 Beiträge
23,892 Antworten
42,053 Kommentare
11,777 Nutzer