Hallo,

mir ist aufgefallen, dass seit der Umstellung auf HPM Next keine EAV-Briefe mehr hereinkommen. Bei näherer Betrachtung stellt sich nun heraus, dass sämtliche Funktionen der EAV wohl auf die falschen Ports zugreifen möchten und nicht funktionieren.

Die Zertifikate sind alle ok. Die Verbindung des HPM Next Moduls zu den Diensten funktioniert auch. Daher muss es ein Problem bei der Kommunikation zwischen dem Client und dem Prüfmodul geben.

Bitte eine Möglichkeit zur Angabe der Ports und/oder ähnliches unter

Einstellungen -> Praxis -> HZV -> Prüfmodul -> Standard Instanz (Server)

ermöglichen.

VG

JM
Gefragt in Bug von (20.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Bei EAV Funktionen wird der Port nach der gleichen Logik gesetzt wie bei anderen Funktionen. In Ihrem Fall sollte es 22221 aus der Einstellung für die abweichende Instanz sein. Auch intern können wir nicht nachstellen, dass der Port falsch gesetzt wird.

Ich würde gerne das Problem bei Ihnnen anschauen und analysieren. Können Sie bitte dem Support oder mir die Teamviewer-Zugangsdaten mitteilen.
Beantwortet von (16.5k Punkte)
0 Punkte
Oder haben Sie einen Multiserver?
Hi,

Nein, wir haben keinen Multiserver :) Der Support hat meine Handynummer! Einfach morgen anrufen... heute ist ESXi-Update, da geht der OnlineKey nicht....oder ich müsste ihn halt umstecken :)
16,109 Beiträge
23,892 Antworten
42,047 Kommentare
11,777 Nutzer