Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

wir sind langjährige Nutzer von Tomedo und schätzen das System sehr! Gerade auch im Gespräch mit Kollegen, die andere Systeme verwenden, ist man oft froh bei Tomedo gelandet zu sein. Auch der Zuwachs an  Nutzern spricht eine deutliche Sprache. Mir ist wohl bewusst, dass Tomedo ursprünglich als PVS für den hausärtzlichen Bereich entwickelt wurde. Mittlerweile sind aber auch viele Kardiologinnen und Kardiologen unter den Anwendern. Insbesondere in der Kardiologie gibt es zukünftig eine weiter wachsende Zahl von spezialisierten Anforderungen, die momentan noch nicht von Tomedo addressiert werden. Beispielhaft seien hier die Schrittmacherabfragen (Einbindung der Programmiergeräte), Telemedizinsiche Anwendungen bis hin zum Telemedizinzentrum etc. genannt. Um diese (und auch zukünftige) Anliegen vielicht etwas besser bündeln und auch bei Tomedo unterbringen zu können, wollte ich die Gründung einer "User-group" für Kardiologinnen und Kardiologen bei Tomedo anregen. Wer Lust (und vielleicht auch Zeit!) hat hier mitzumachen, möge doch einfach antworten, dann können wir einen Verteiler erstellen, Lieben Gruß aus München! J. Rieber
Gefragt in Anderes von (470 Punkte)
+3 Punkte

2 Antworten

Lieber Herr Kollege Rieber,

 

  ich bin zwar "nur" Kinder- und Jugendkardiologe, betreue aber auch eine wachsende Anzahl von EMAH-Patientinnen und Patienten.

Daher großes Interresse an Ihrem Vorschlag auch von mir!

 

Mit HERZlichen Grüßen

Ihr

Robert Wagner aus Leipzig
Beantwortet von (460 Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt
Hallo,

unterstütze ich ebenfalls.

Geräteabfragen automatisch importieren, teilautomatische Erstellung von Echobefunden durch Übernahme des Daten von den Echogeräten mittels DICOM structured report und DMP Telemedizin Herzinsuffizienz.

Auf Platz 1 wären die Echobefunde....

-js
Beantwortet von (2.2k Punkte)
0 Punkte
16,120 Beiträge
23,899 Antworten
42,074 Kommentare
11,835 Nutzer