Wieder mal sieht nach einem Update alles anders aus ... bei Arzeko habe ich jetzt das Problem, dass ich eine Ansicht benötige, die Schichten und eingetragene Mitarbeiter enthält - das sollte m.E. die "klassische Ansicht" sein von der im Handbuch die Rede ist ... leider finde ich in den Einstellungen den Knopf nicht um wieder dorthin zu wechseln. Außerdem möchte ich dass alle Mitarbeiter in ihrem "Dienstplan" Reiter wieder sehen können, wie die anderen Schichten besetzt sind ... Wer weiß Rat?
Gefragt in Frage von (2.7k Punkte)
Bearbeitet von
+1 Punkt

2 Antworten

Hallo Georg Handwerker,  

vielleicht klappt es so: im Dienstplan oben rechts auf Höhe der Beschriftung " Dienstplan" gibt es den blauen Button " Alle anzeigen" dann tauchen wieder alle Schichten auf. Sonst ist nur die eines Mitarbeiters zu sehen.

Wie man zur vorherigen Ansicht kommt weiß ich leider auch nicht.

Viel Erfolg Bettina Baumeister
Beantwortet von (190 Punkte)
0 Punkte
Ich sehe diesen Button leider nicht. In der Ansicht mit allen Schichten sehe ich die Mitarbeiter nicht, außer wenn ich an jedem Tag in jeder Schicht einmal draufklicke, danach schon. Bisher haben wir immer den Dienstplan per Screenshot fotografiert und verteilt. Das geht nun so nicht mehr bzw. ist viel mühsamer geworden. Ich sehe auch weiterhin keine Möglichkeit den Dienstplan als Textdatei oder PDF auszudrucken (wie bisher) - damit ist die Verteilung der Dinestpläne für uns viel schwieriger geworden.
Guten Tag Herr Handwerker,

das Handbuch ist an der Stelle leider nicht mehr aktuell. Es wird momentan überarbeitet.

Die "klassische Ansicht" existiert in der aktuellen Version 1.140.2 nicht mehr. Sie haben im Dienstplan oben links die Möglichkeit zwischen Planungsmodus "Ressourcen" und "Mitarbeiter" zu wählen:

1. Mitarbeiter: Im Mitarbeitermodus können Sie einzelne Mitarbeiter dem Dienstplan hinzufügen. Sie werden der aktuell ausgewählten Stelle zugeteilt und entsprechend angezeigt.

2. Ressourcen: Im Ressourcenmodus können Sie zunächst Ressourcen planen und diesen Ressourcen dann Mitarbeiter hinzufügen. Die Mitarbeiter werden dann auch in diesen Ressourcen angezeigt. Diese Ansicht entspricht im Wesentlichen der "klassischen Ansicht".

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
Beantwortet von (1.5k Punkte)
0 Punkte
16,103 Beiträge
23,882 Antworten
42,027 Kommentare
11,750 Nutzer