Hi,

Arzeko kann sich mit den Server-Tools nicht verbinden. Bei der Analyse fällt auf, dass die Server-Tools überhaupt nicht über https erreichbar sind.

Die Client-Server Verbindung klappt einwandfrei.

Muss irgendwo noch ein extra-Zertifikat erstellt werden? Wo kann man das einstellen, bzw was muss man einstellen?

VG

JM

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1 Antwort

Guten Morgen Herr Müller,

damit Arzeko einwandfrei auch bei Nutzung von https funktioniert muss auch bei den Server-Tools https verwendet werden. Dies ist nötig, da Arzeko für Updates die Server-Tools kontaktiert und nicht den Server.

In der MacOS-Server-Tools-App können Sie dies aktivieren über die Leiste oben -> Einstellungen -> SSL/TLS-Einstellungen -> Transferprotokoll. Hier können Sie ruhig http&https auswählen, dann sind weiterhin auch die http-Endpunkte verfügbar.

Bei Problemen dabei oder wenn Sie einen Linux-Server haben, würde ich Sie bitten, sich an unseren Support zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
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Hi, 

damit Arzeko einwandfrei auch bei Nutzung von https funktioniert muss auch bei den Server-Tools https verwendet werden. Dies ist nötig, da Arzeko für Updates die Server-Tools kontaktiert und nicht den Server.

Ist klar...steht ja oben im Post.

Bei Problemen dabei oder wenn Sie einen Linux-Server haben, würde ich Sie bitten, sich an unseren Support zu wenden.

Es ist ein Linux-Server. 

Ich wende mich mit Absicht nicht an den Telefonsupport - weil dann jeder weitere User welcher auf dieses Problem stößt auch die Lösung finden kann...

Guten Tag Herr Müller,

leider ist die Änderung bei einem Linux-Server nicht so einfach für den Endnutzer vorzunehmen, wird aber wahrscheinlich in Zukunft automatisch durchgeführt. Deshalb kann ich Ihnen jetzt aber hier keine Anleitung an die Hand geben.

Mit freundlichen Grüßen
Julian Kemp
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