Hi,

bei der KV-Abrechnung kommt seit mindestens letztem Quartal folgender Fehler:

Ist das Abrechnungsrelevant?

VG

JM

Gefragt in Frage von (20.3k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte

1 Antwort

Sehr geehrter Herr Müller,

der Fehler deutet meines Achtens darauf hin das Sie keine Daten übermitteln. Machen Sie evtl eine Abrechnung für mehrere Betriebsstätten wobei eine nicht genutzt wird?

Was steht im Prüfprotokoll? In der Fehlerstatistik steht das m.E. falsch drin. In der Testpraxis kommt die Meldung auch, aber etwas irritierend ist es schon

Nachtrag: "variabel" heisst das es für mehrere Betriebsstätten eine Info gibt. Ja es ist verwirrend das in der Fehlerstatistik 2 Infos sind die sagen: "alles ok".

 

Beantwortet von (83.4k Punkte)
Bearbeitet von
0 Punkte
Im Prüfprotokoll sieht alles in Ordnung aus.

Ich habe nur eine Betriebsstätte - aber ich habe die Abrechnung versucht mit allen möglichen Häckchen zum "Zusammenfassen von Betriebsstätten" durchlaufen zu lassen. Der Fehler kommt jedes Mal.

Die Frage ist was denn jetzt wirklich übermittelt wird. Weil wenn die TI-Meldung nicht korrekt erfolgt würde das deutliche Konsequenzen in der Abrechnung nach sich ziehen.

Der Fehler ist an sich schon komisch, weil "variabel" ja eher eine Bezeichnung für die String-Länge eines Feldes ist, als dass Sie einen Wert IN einem Feld darstellen sollte...
Das was übertragen wird steht im Prüfprotokoll
Der Fehler wird aber wahrscheinlich auch übertragen... und wenn er dazu führt, dass die Gegenseite die Daten nicht richtig einlesen kann...? Irgendeine Feldkennung scheint ja nicht zu stimmen.
Ich weiss nicht von welchem Fehler Sie reden. In Ihrem Bild steht Info. Steht im Prüfprotokoll ein Fehler?
Wo steht da Info? Also bei mir steht Fehlerprotokoll!

Und als Fehler, dass die Anzahl der übertragenen Prüfnachweise nicht gesetzt ist...oder irgend so etwas.

Da ist ein "(I)" für Info hinter dem Identifier... im Text steht das die Informationen übertragen werden. Ich kann nicht sagen warum in der Fehlerstatistik Informationen angezeigt werden. Aber die Informationen die sie oben zeigen sagen das alles ok ist. Bitte schauen Sie das Prüfprotokoll an, da wird aufgelistet was alles übertragen wird.

Ich kann nicht sagen warum in der Fehlerstatistik Informationen angezeigt werden

Ich auch nicht. Aber wenn diese "Information" sowohl in meiner als auch in Ihrer Abrechnung vorkommt, scheint es was mit tomedo, und nicht mit meiner Praxis zu tun zu haben....und ob diese "variable" Betriebsstätte an die KV übermittelt wird, und ob dies dann abrechnungsrelevant ist weil bei der KV der auswertende Server das Husten anfängt...das würde ich gerne wissen. 

Als Info (anstatt einem konkreten Fehler) wird es ja wohl nur deswegen deklariert, weil die Übertragung der Daten ja stattfindet...allein der Wert "variabel" kommt dem Prüfmodul wahrscheinlich komisch vor.

Sehr geehrter Herr Dr. Müller,

die relevanten Fehler und Warnungen für die Abrechnung finden Sie in der Datei "Pruefprotokoll.pdf".

Die Datei "Fehlerstatistik.pdf" enthält eine Fehlerstatistik und muss nicht berücksichtigt werden.
16,121 Beiträge
23,902 Antworten
42,079 Kommentare
11,835 Nutzer