Ich habe nach 2 Jahren Pause mal wieder die intelligenten Abrechnungsvorschläge aktiviert, dachte, wo KI in aller Munde ist, könnte sich da ja auch was entwickelt haben.  Schon am ersten Tag bin ich da nicht soo sicher: Entweder es kommen keine Vorschläge oder welche die einem nicht weitehelfen. Beispiel:

Wie man sieht, habe ich am 19.12.2023 einen Checkup genacht uund abgerechnet. Das ausgerechnet die "intelligenten Abrechnungsvorschläge" mir 3 Monate später diese Ziffer. nochmal vorschlagen, finde ich dann doch überraschend. Wird das mit zunehmenden Training besser? Aber hier werden doch ganz klar falsche Empfehlungen gegeben, daß müsste doch der Computer spielend erkennen daß das nicht geht...

Gefragt in Frage von (12.4k Punkte)
+2 Punkte
Es gibt zu den Vorschlägen einige Einstellungsmöglichkeiten. Zum einen können Sie die Sensitivität einstellen um zwischen vielen und wenigen Vorschlägen zu wählen. Zum anderen können Sie einstellen, ob Sie auch Vorschläge basierend auf Trainingsdaten aus anderen Praxen sehen wollen. Genau das sehen Sie hier, zu erkennen an der roten Schrift. Die roten Vorschläge liefern häufiger unpassende Vorschläge als die schwarzen. Auch sind sie träger bzgl. des weiteren Lernens. Die schwarzen (also die aus Daten Ihrer eigenen Praxis) haben in aller Regel mehr Relevanz. Zu beachten ist hier allerdings, dass es erst ein Training geben muss. Sie sind also nicht sofort verfügbar, sondern erst nach etwa 24h.

Abschließend sind es immer nur Vorschläge, keine Empfehlungen.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um den Beitrag zu beantworten.

16,089 Beiträge
23,865 Antworten
42,005 Kommentare
11,700 Nutzer