Hallo, dieser Beitrag mag manchen lächerlich und unwichtig vorkommen, aber ich finde die neuen Avatare für Patienten etwas verwirrend, die 70jährigen sehen eher aus wie 50jährige. Könnte man für jedes Lebensjahrzehnt einen eigenen Avatar einführen? (wir machen keine Fotos von Patienten)

Viele Grüße
Gefragt in Wunsch von (1.2k Punkte)
0 Punkte

3 Antworten

Ist auf dem ersten Blick wohl ein wenig lächerlich.

Aber ich werde jede Woche mindestens einmal von Patienten darauf angesprochen, dass der Avatar grauer sei, als er/sie selbst...
Beantwortet von (820 Punkte)
0 Punkte
Sie können unter Einstellungen->Praxis->Sonstiges->Patienten-Avatare die alten Avatare aktivieren oder ein eigenes Avatar-Set definieren.
Beantwortet von (67.9k Punkte)
0 Punkte
das finde ich auf Anhieb nicht in den Einstellungen...
Das geht erst ab v1.140 (in der es auch die neuen Avatare gibt)
Ich habe mich gefreut, daß es auch die Möglichkeit gibt, die Avatare zu deaktivieren, weil ich es ohne Avatar viel übersichtlicher für die Marker finde. Leider kann man sie nicht richtig deaktivieren, es wird immer noch ein sehr abstrakter Avatar eingeblendet. Kann man nicht für die Auswahl ganz den Avatar weglassen?
Sie können Sich ein eigenes Avatar-Set definieren, in dem es nur eine einzige Alterstufe ab 0 Jahren mit leeren Bildern gibt.
Hallo, ehrlich gesagt stört es mich mehr, dass ich die Haut- und Haarfarbe nicht anpassen kann. Ich weiß, dass ich das selbst machen kann, aber das ist ein seht großer Aufwand vergleichbare Avatare zu finden. Gibt es da keine schlankere Lösung von Tomedoseite?

Mit freundlichen Grüßen

Sigrid Renz
Nein. Von unserer Seite ist diesbezüglich nichts geplant - auch Aufgrund der mangelnden Nachfrage anderer Praxen nach solch einem Feature.
Kurzer Hinweis: Wir nutzen Tomedo seit 2/23. Im 1.Jahr haben wir keine Fotos gemacht. Seit 3/24 machen wir jetzt Portraits der Pat. - das geht superschnell mit dem iPad! Und gibt interessanterweise gute Stimmung bei den Patientinnen. 1-2% lehnt ein Foto ab. ... Dann braucht man keine Avatare ... ;-)
Beantwortet von (200 Punkte)
0 Punkte
16,088 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,699 Nutzer