Frage: wir sind 3 Ärztinnen. Ich sehe in meiner Inbox nur Rezepte, die auf meinen Namen ausgestellt wurden. Gibt es eine Möglichkeit auch die nicht versendeten eRezepte der beiden Koleginnen in meine Inbox zu laden?

Wenn mein eHBA ausfällt (was leider vorkommt) oder die MFAs das Rezept fälschlicherweise auf mich gebucht haben, müssen meine Kolleginnen umständlich über eine Statistik Karteieintragtyp "eMed" + "nicht versendet" suchen, welche Patientin noch auf ihr Rezept wartet.

Hierfür suchen wir nach einer einfacheren Lösung.

Danke! S. Sarin
Gefragt in Frage von (160 Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Guten Abend,

der Umweg über die Statistik ist nicht notwendig. Sie können einfach über Verwaltung -> KV -> E-Rezept die E-Rezept-Verwaltung öffnen und dort alle nicht versendeten Rezepte laden. In den Einstellungen können Sie auch konfigurieren, dass diese automatisch beim Öffnen der Verwaltung geladen werden.

Ein Icon für die E-Rezept-Verwaltung können Sie auch für einen schnellen Zugriff in die Toolbar legen.

Viele Grüße,

Björn Wellegehausen
Beantwortet von (13k Punkte)
0 Punkte
Guten Morgen Herr Wellegehausen,

Danke für die schnelle Reaktion.

Leider nein. In der InBox / E-Rezept-Verwaltung kann ich nur Rezepte sehen, die auf mich ausgestellt wurden. Und nicht, die die auf die KollegInnen ausgestellt wurden.

Leider können auch die MFAs in der InBox nicht sehen, welche Rezept noch nicht versendet sind - so wie das praktischerweise bei der eAU möglich ist.

Viele Grüße
Das ist eigentlich genau der Unterschied zwischen der E-Rezept-Verwaltung und dem E-Rezept in der Inbox, in der Verwaltung können Sie alle sehen.

Prüfen Sie bitte einmal, ob Sie eventuell einen Filter in der Spalte Verordner gesetzt haben.
Wir checken das mal. Danke!
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer