Hallo,

erhöht man bei einer Rechnung die Mahnstufe, druckt diese aber noch nicht, sodass sich auch das Fälligkeitsdatum nicht ändert, wird diese Rechnung in der neuen Rechnungsübersicht beim Suchen der überfälligen Rechnungen mit dieser Mahnstufe angezeigt.

Um mein Problem zu verdeutlichen füge ich einen Screenshot hinzu. Die Rechnung war bis zum 11.03. fällig. Nun habe ich die Mahnstufe auf 1 erhöht, aber noch nicht gedruckt bzw per Mail versendet. Im nächsten Schritt wollte ich mir alle überfälligen Rechnungen mit Mahnstufe 1 anzeigen lassen (Screenshot)

Gefragt in Bug von (24.3k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
Guten Tag Herr Stenger,

vielen Dank für Ihre Meldung. In der Tat spiegelt die Tatsache, dass die noch nicht versendete Zahlungserinnerung in der Tabelle auftaucht, den "Zwischenstand" dieser Zahlungserinnerung wieder: Die Mahnstufe ist schon gesetzt, da sie aber noch nicht versendet ist, wird noch nicht das neue Fälligkeitsdatum in die Datenbank geschrieben (es wurde dem Patienten ja auch noch nicht mitgeteilt).

Wir konnten die betreffende Stelle im Code identifizieren, die das Problem verursacht, und werden eine mögliche Lösung suchen. Bis dahin wäre ein Behelf, zusätzlich einen Filter in die Spalte "Datum 1. Mahnung" (z.B. >01.01.1999) zu setzen, um sicherzugehen, dass Mahnungen in diesem Zwischenstadium nicht angezeigt werden.
Beantwortet von (400 Punkte)
ausgewählt von
+1 Punkt
16,089 Beiträge
23,864 Antworten
42,004 Kommentare
11,700 Nutzer