Hallo,

in einem CKE habe ich die Eingabe für Gewicht, Größe (BMI), Kopfumfang (KU), Blutdruck, Elterngröße (ELKG) und Gestationsalter. Dieses CKE wird von uns (Kinder- und Jugendärzte) häufig aufgerufen, Gewicht, Länge und KU häufig neu eingegeben.

Wenn wir dann irgendwann die Elterngröße oder Gestationsalter eingeben, bei einem erneuten Aufruf aber wieder nur Gewicht und Länge, werden die Daten Elterngröße und Gestationsalter mit '0' vom letzten Eintrag mit '0' überschrieben, obwohl wir das Feld leer lassen.

Kann man das ändern? Oder muß ich das CKE mit Gestationsalter und Elterngöße trennen?

Vielen Dank und viele Grüße

Sascha Kummer
Gefragt in Frage von (3.4k Punkte)
0 Punkte

1 Antwort

Beste Antwort
ja, trennen wäre besser, denn eigentlich wird davon ausgegangen, daß es diese Sorten von Einträgen maximal einmal pro Kartei gibt, weil sich die Werte auch nicht bei jedem Besuch ändern sollten.
Beantwortet von (5.1k Punkte)
ausgewählt von
0 Punkte
Danke für die schnelle Antwort.
16,092 Beiträge
23,868 Antworten
42,008 Kommentare
11,711 Nutzer